Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern! Albert Schweitzer

Sonntag, 22. Juli 2012

Marie Bostwick: Das Band, das uns zusammen hält


Nachdem ich Euch  bereits ein Buch von Marie Bostwick  vorgestellt habe, möchte ich Euch neugierig machen auf den Folgeroman.

Zum Inhalt:
Ivy ist zusammen mit ihren zwei Kindern auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Im beschaulichen New Bern scheint sie endlich einen Neuanfang machen zu können. Sie bekommt einen Job im
 Cobbled Court Quilts, Evelyns Quilt-Geschäft, und fängt an, Vertrauen zu den herzlichen Frauen dort zu fassen. Doch als der Quilt-Laden im Fernsehen vorgestellt wird, erkennt sie Ivys Ex-Mann im Hintergrund und erscheint in dem verschlafenen Städtchen. Ivy kämpft den Kampf ihres Lebens, einen Kampf, der ihre tiefsten Ängste als Frau und Mutter berührt. Gott sei Dank hat sie Freundinnen an ihrer Seite ...

Die Autorin:
Marie Bostwick stammt aus dem Nordwesten der Vereinigten Staaten. Nachdem sie mit ihrer Familie in acht verschiedenen US-Bundesstaaten und zwei mexikanischen Städten gewohnt hat, lebt sie heute mit ihrem Mann und dem jüngsten ihrer drei Söhne in Connecticut. Sie ist die Autorin mehrerer erfolgreicher Romane und versteht sich außerdem auf das Anfertigen hochwertiger Quilts.

 Meine Meinung:
Die Geschichte wird wieder abwechselnd 
und sehr fesselnd mal von Ivy und mal von Evelyn erzählt.
Das Thema der häuslichen Gewalt fließt gekonnt mit in den Roman ein. Diese Problematik, die sehr nachdenklich macht, überlagert aber nicht die Geschichte. 
Der Hauptfokus liegt, wie auch schon im ersten Teil auf der
 Freundschaft unter den Frauen.

Wie hat Euch dieses Buch gefallen?


Wir freuen uns immer
    über neue Leser und Kommentare  ;-) 

1 Kommentar:

Sigrid hat gesagt…

Ich habe beide deutschen Bücher, "Faden des Schicksals" und "Das Band das uns zusammenhält" von Marie Bostwick gelesen. Ich bin einfach begeistert von den Büchern. Eigentlich bin ich eher der Krimi/thriller-Leser, aber diese beiden Bücher haben es mir angetan. Fesselten mich von der ersten bis zur letzten Seite. Auf ihrer Homepage lass ich ja das es weitere Bücher von ihr gibt. Nur leider habe ich diese bisher in Deutsch noch nicht auftreiben können. Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, das sie noch in Deutsch erscheinen werden.
Das Lesen des ersten Buches hat mich dazu gebracht, das ich einen Qilt nähen werde. ich bin schon dabei.
Liebe Grüße
Sigrid
PS: also wenn jemand weiter deutsche Bücher von marie Bostwick auftreibt, dann bitte auch mir Bescheid geben. *gg*